button_hochzeitsforum
button_anbieterverzeichnis
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alternativ Heiraten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Dienstleister rund um die Hochzeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11.08.2005 13:53    Titel: Alternativ Heiraten

Guten Tag,
ich will mich hier als 2. Freier Theologe( und Redner) vorstellen der im Bereich Niedersachsen sich anbietet zusammen mit Brautpaaren eine ganz persönliche und individuelle freie Trauung zu gestalten.Ihre persönliche Trauungszeremonie führe ich am Ort ihrer Wahl durch, auf einer Wiese, im Schloss, im Fesselballon, auf dem Schiff, im eigenen Garten, im Zirkuszelt.... Auch ich habe, wie manch andere mich nach langen Jahren im kirchlichen Dienst mich entschlossen freiberuflich tätig zu sein.
Neben Trauungen habe ich auch andere Tätigkeitsfelder, ich bin für Sie da und begleite Sie mit meinen lebensbrücken auf den unterschiedlichen Stationen des Lebens.
Nehmen Sie einfach KOntakt mit mir auf. Smile
Gudrun Ahlborn - Honemann

BeitragVerfasst am: 18.08.2005 19:23    Titel: Freie Theologen

Liebe Brautpaare und solche, die es werden wollen!

Ja, so langsam spricht es sich doch herum, dass es "Freie Theologen" gibt, die Alternativen zur kirchlichen Trauung anbieten - individuell und persönlich. Das ist schön.

Ich bin nach meinem Ausscheiden aus dem kirchlichen Dienst nun schon seit 8 Jahren freiberuflich tätig und habe reichlich Erfahrungen sammeln können, Ideen entwickelt, einen Fundus an Texten aus der Weltliteratur (Worte) und sinnstiftenden Handlungen (Ritualen) zusammengetragen.

Mittlerweile haben sich an die 20 freie Theologen - und innen Laughing aus vielen Gegenden Deutschlands zu einem Austauschforum zusammen getan, das sich zwei mal im Jahr für ein Seminarwochenende trifft.
Wir nennen uns "Arbeitsgemeinschaft Freie Theologen" - kurz AGFT, und unseren Kreis gibt es schon seit ein paar Jahren.
Alle Mitglieder müssen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Gestaltung Freier Trauungen haben, denn diese Arbeit unterscheidet sich eben doch sehr vom kirchlichen Traugottesdienst.

Wenn Ihr Interesse habt, schaut doch mal unter www.freie-theologen.de. Da erfahrt Ihr einiges über unsere Arbeit, unser Verständnis, unsere Professionalität und die Mitglieder.

Es grüßt
Wort+Ritual
Freie Theologin und Rednerin
Mitglied der AGFT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skychannel

BeitragVerfasst am: 12.03.2006 13:58    Titel:

Hallo,
auch ich darf mich vorstellen. Ich war 11 jahre als Diakon und dann als Pastor tätig.
Gerne erarbeite ich mit den Braupaaren eine persönliche Zeremonie, in der auch die Familie und Freunde die Hochzeit "erleben".
Selbstverständlich ist ein erstes Gespräch zum Kennenlernen kostenfrei und unverbindlich.

Meine Page : www.eventredner.de
Liebe Grüsse,

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lebensbrücken

BeitragVerfasst am: 10.08.2006 11:55    Titel: Freie Theologen

Liebe Brautpaare,
nach langen Jahren im kirchlichen Dienst habe ich mich wie andere auch, dazu entschieden als Freier Theologe tätig zu sein und arbeite nun seit fast 4 Jahren freiberuflich und begleite Menschen auf den unterschiedlichen Stationen Ihres Lebens.
Gern gestalte ich mit Ihnen gemeinsam Ihre Traumhochzeit, damit es ein unvergesslicher Tag wird.
Seriös und mit Kreativität gestalte ich IHREN TAG für Sie und Ihre Gäste, an jedem Ort Ihrer Wahl.

Ich freue mich Sie mit meinen lebens-brücken zu begleiten!

http://www.lebens-bruecken.de
Hannover / Berlin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 03.06.2007 18:41    Titel: Freie Theologen - die Website der AGFT hat ein neues Outfit

Hallo Redaktion!
Schön, dass Ihr das Thema der Freien Trauungszeremonien mal ein bisschen noch "oben" verschoben habt!!! Es ist zwar richtig Heiratssaison, und die Termine für 2007 sind bis Ende September zumindest bei mir als freier (meint freischaffender, nicht freikirchlicher Theologin! und Rednerin) längst vergeben, die Arbeit ist in vollem Gange. Daber habe ich mich dazu auch seit Wochen leider nicht weiter einbringen können - ich lese aber regelmäßig, was im Forum angesagt ist und angefragt wird!!

Es zeigt sich über's ganze Jahr hinweg nun offenbar, dass die entsprechenden Seiten zum Thema Freie Trauungen / Freie Theologen recht häufig gelesen werden von Paaren, die sich für eine Alternative zum kirchlichen Traugottesdienst interessieren und nach individuellen Möglichkeiten für die Gestaltung ihrer ganz persönlichen Trauungszeremonie suchen.

Deshalb nun auch:

Liebe interessierte Brautpaare für den Herbst 2007 oder das Hochzeitsjahr 2008:

Die AGFT - Arbeitsgemeinschaft Freie Theologen - in der auch ich seit Jahren als Nordlicht Mitglied bin, hat ihrer Webiste schon vor einiger Zeit ein neues Outfit gegeben!
Schauen Sie doch mal vorbei: www.agft.net.
Oder besuchen Sie uns wie bisher auch gerne unter www.freie-theologen.de.

Wir sind ein bundesweiter Zusammenschluss von nunmehr 20 Freien Theologinnen und Theologen, die allesamt jahrelange Berufserfahrungen in die Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung Ihrer sehr persönlich ausgerichteten Trauungszeremonie einbringen können, und die - ganz wichtig!- ihr Tun und Reden im AGFTKreis reflektieren, die dazu lernen wollen und sich beständig zu Ideen und Entwicklungen austauschen.

Herzliche Grüße

Wort+Ritual
Freie Theologin und Rednerin für den Raum Norddeutschland
www.wortundritual.de
(Anfragen bitte direkt an Freierednerin@aol.com)

BeitragVerfasst am: 01.02.2008 19:35    Titel: Freie Trauungen auf der TrauDich in Hamburg

Ein herzliches Hallo zunächst an alle Brautpaare dieses Forums, mit denen ich auf der TrauDich - Hochzeitsmesse am 26. und 27. Januar 2008 in Hamburg an meinem Stand "Freie Trauungen" interessante Gespräche führen konnte!
Die Hochzeitsmesse war megaanstrengend, aber klasse, stilvoll und erlesen im Mix der Anbieter.
Der bebilderte und musikalisch untermalte Vortrag "Freie Trauungszeremonien nach Maß", den ich mit einer Kollegin auf der Hochzeitsmesse gehalten habe, war gut besucht.

Wer es verpasst hat, sich auf der TrauDich in Hamburg direkt und persönlich über freie (nicht - kichliche) Trauungszeremonien in Nordeutschland zu informieren, kann dies im Internet nachholen und selbstverständlich zu allen Fragen, die aufkommen, gerne auch anrufen.

Allen eine kreative und stressfreie Vorbereitung für die Hohe Zeit! Wink

Wort+Ritual
Freie Theologin und Rednerin
Trauungszeremonien und Hochzeitsrituale
individuell - weltlich oder religiös - an jedem Ort

www.wortundritual.de
Tel.: 04146 / 908 323 oder 0171 / 532 777 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Dienstleister rund um die Hochzeit Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.