| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BrideToBe2007
|
Verfasst am: 03.04.2007 11:23 Titel: Brauche Tips zur Gestaltung der Platzkärtchen |
|
|
Brauche dringends eure Hilfe!
In etwa 2 Wochen werd ich heiraten, aber bisher hab ich noch keine Idee wie ich die Platzkärtchen gestalten soll!
Für eure Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar!
Zu eurer Info : die Tischedecke ist dunkelrot
es werden durchsichtigte Teelichtgläser,
auf dem Tisch werden zu dem Streurosenblätter &
und Dekosteine verteilt sein!
DANKE _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Temptation Gast
|
Verfasst am: 03.04.2007 13:55 Titel: |
|
|
Einfach mal schnelle Ideen zusammenkopiert:
- einfache Blätter die sie am Vortag gepflückt hatte, und schrieb auf jedes Blatt ein Name, die Sie dann auf den Tellern verteilte.
- Efeublätter beschriften oder minilebkuchenherzen mit Zuckerschrift beschriften
- Blumensamen in beschrifteten Säckchen
- kleine Fläschen mit dem Namen des Gastes
- Wir werden Marmelade einkochen und wahrscheinlich auf den Deckel der Gläser den Namen des Gastes schreiben, also eine Verbindung von Gastgeschenk und Namensschild
- kleine Schokoladentafeln mit einer selbstgesbastelten Banderole auf der der Name steht
- Zu finden hier:
http://www.hochzeit-bonbons.de/
Good luck,
- Schockoküsse mit Zuckerschrift garnieren
- Schokozwieback kann man schön beschriften und mit verschiedenen Perlchen o-ähn. garnieren
- in guten Bastelläden gibt es die verschiedensten Formen für Gips (Herzen, Muscheln, Sterne, Sonne, Blumen usw.) - die kann man ausgießen und anschließend mit Plakafarbe bemalen u./o. beschriften.
- wir machen keine Tischkarten aber Namenskarten. Dafür verwende ich Kirschlorbeerblätter auf die ich mit einem Goldstift (wasserfest) den Namen schreibe. Sieht sehr schön aus - hab schon mal mit verschiedenen Farben und Blätter probiert und der Kirschlorbeer glänzt schön und (wichtig) hält auch beschrieben einige Tage. Ich möchte ja die 60 + Blätter nicht am Abend vorher beschriften müssen. Ich glaube allerdings, dass er giftig ist - also aufgepasst wenn kleine Kinder dabei sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Temptation Gast
|
Verfasst am: 03.04.2007 14:00 Titel: |
|
|
Und der zweite Teil:
- bei uns gibt es den zotter (www.zotter.at) der macht handgeschöpfte schoko in allen möglichen (und auch unmöglichen) sorten. man kann diese bestellen mit individueller banderole. banderole kann man sich auch selbst bedrucken. vorlage wird zur verfügung gestellt.
- Hochzeitsmandeln in Tüllsäckchen füllen und sie mit einem kleinen Namenskärtchen versehen.
Namen auf Efeublätter schreiben mit Goldstift und auf die Servitte legen
Beschriftete Herzlebkuchen
Blume auf dem Teller (passend zur Dekoration) und auf der Blume ist ein kleines Namenskärtchen angebunden
schöne Gläser (z.B. Weingläser) mit dem Namen beschreiben und dann als Tischkärtchen verwenden
herz pralinen in tüll verpacken und mit namensschildern versehen
steine, muscheln, kleine kuchen, holzstücke, papyrusrollen, blumentöpfe, ....
Kleine Marmeladegläser kann man schön dekorieren
- wir haben kleine Teelichtgläser, in denen eine Vanillekerze (vanillefarbend und champangerfarbend... also 2 Schichten) gegossen ist. Die werden wir in Folie verpacken und mit einem Satinband mit Namensschild zubinden.
Wir verpacken die Kerzen, damit nicht jeder die Kerzen anmacht uns wir im "Vanilleduft" ersticken |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
© Copyright 2007 Ratgeber-Hochzeit.de
AGB
Kontakt
Impressum