| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Temptation Gast
|
Verfasst am: 31.01.2007 08:06 Titel: Digitalcamera - aber welche? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
mich beschäftigt mal wieder was aus dem Bereich "Digital".
Bis vor einigen Monaten war ich absoluter Gegner von Digitalkameras, da ich diese Vorfreude
auf die entwickelten Bilder viiiieeel besser fand als dieses "Wie ist das Bild geworden? Doof, dann lösche
ichs wieder"- Gehabe. Nun habe ich mir aber von unserer Hochzeit ein Fotobuch übers Internet machen lassen,
mit Digitalbildern. Und das ist so schön geworden, dass ich sowas auch von unserem Costa- Rica- Urlaub machen
lassen möchte.
Nun gibt es ja viiiieeele Unterschiede bei den kleinen Dingern.
Ich schreib euch mal meine Bedürfnisse auf:
- Landschaftsaufnahmen, hier gerne Zoomfähigkeit, z.B. wenn ein Vulkan oder ein Berg weit weg ist, dass ich den mal ranholen kann, hier habe ich keine Ahnung, inwieweit der Brennwinkel wichtig ist
- Tieraufnahmen, also auch die Möglichkeit, schnell auszulösen, schnelle Reaktionszeit, kein "Verwischen" der Bilder, wenn ich dem Tier folge
- einige Aufnahmen von Leuten, Städten usw. also das normale Pensum. Auch mal ab und an Partyfotos
- Preisvorstellung: bis 350,- Euro
- Was erwartet mich hier noch an Zusatzkosten? Akku, Speicherkarte usw.?
So, nun gebt mir mal Ratschläge, Erfahrungen, Tips usw. durch, damit ich im September schööööne Bilder knippsen
kann in Costa Rica.
Vielen lieben Dank im voraus schon. |
|
| Nach oben |
|
 |
BK-Eventmanagement
|
Verfasst am: 09.02.2007 17:53 Titel: Canon |
|
|
Hallo Nicole,
also ich kann dir auf jedenfall raten dir eine Kamera der Marke Canon zuzulegen, da diese sehr gute Objektive haben. Für Landschaftsaufnahmen würde sich die Eos von Canon gut machen, allerdings kostet sie fast das doppelte von dem was du ausgeben wollest.
Für einfache Schnappschüsse ist die Powershot A430 von Canon gut und die kostet auch nur ca. 100 Euro.
So hoffe hab dir ein wenig geholfen.
Mfg BK _________________ BK-Eventmanagement |
|
| Nach oben |
|
 |
Temptation Gast
|
Verfasst am: 20.02.2007 08:31 Titel: |
|
|
Hallöchen,
wir haben uns jetzt die Canon PowerShot710 IS vorgenommen. Was sagst du dazu??? |
|
| Nach oben |
|
 |
BK-Eventmanagement
|
Verfasst am: 22.02.2007 19:44 Titel: Gute Wahl |
|
|
Hallo,
also wie gesagt mit Canon kann man eigentlich nix falsch machen. Und die Powershot Serie ist von der Preisleistung her gesehen ziemlich genial. Für welchen Preis habt ihr die denn angeboten bekommen oder habt ihr die schon gekauft?
MFG
BK _________________ BK-Eventmanagement |
|
| Nach oben |
|
 |
Temptation Gast
|
Verfasst am: 23.02.2007 11:15 Titel: |
|
|
Nee, haben wir noch nicht gemacht.
Der Urlaub ist erst im September, vielleicht fallen bis dahin die Preise...
Im Media-Markt kriegt man sie für 319 Euro. Mein Mann sein Chef hat aber ne Geschäftskundenkarte von Media Markt, da könnten wir ohne Mwst einkaufen. Wären immerhin 259 Euro dann.
Warum fragst du? |
|
| Nach oben |
|
 |
BK-Eventmanagement
|
Verfasst am: 24.02.2007 15:00 Titel: Preisvergleich |
|
|
Hallo,
ja ich guck mich mal um, vielleicht find ich die ja irgendwo billiger. Im Internet gibts viele gute Seiten, wo man Preise vergleichen kann etc.
MFG und schönes Wochenende
BK _________________ BK-Eventmanagement |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|