| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Temptation Gast
|
Verfasst am: 07.08.2006 06:58 Titel: Erstellen eines Foto- Hochzeitsbuches |
|
|
Hallöchen,
sagt mal, gibt es denn im www irgendeinen Anbieter, dem ich beispielsweise meine ganzen Hochzeitsbilder übermitteln kann (per E-Mail oder so ähnlich), und der mir dann ein Hochzeitsbuch erstellt?
Es gibt ja verschiedene Anbieter im Internet, so z.B. Rossmann. Aber irgendwie stelle ich mich dafür zu blöd an und hab da nicht so richtig den Faible für.
Ich stelle mir das ungefähr so vor, dass ich meine Vorstellungen mitteile (Schriftart, Farbe der Hintergründe, chronologischer Aufbau usw.) und der Anbieter erstellt mir dann mein Buch, welches ich dann noch nach Bedarf ändern kann.
Hat da jemand mal was gehört von????
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2181316
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2184796
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2185699
Liebe Grüße,
Nicole
Hochzeit am 10.06.2006 und ohne Punkte
10062006 ;o) |
|
| Nach oben |
|
 |
vdp Gast
|
Verfasst am: 08.09.2006 20:31 Titel: Fotobuch |
|
|
Hallo,
versuche es einmal mit www.fotobuch.de - dort habe ich persönlich schon sehr gute Erfarhungen gemacht. Das Herunterladen der Software ist recht einfach und die anschliessende Handhabung auch - Du kannst dort Deine Vorstellungen umsetzen und erhälst recht schnell nach knapp einer Woche Dein Buch... versuche es mal
lieben Gruss vom Niederrhein
www.digitalshootings.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Samdeek
|
Verfasst am: 11.10.2006 22:00 Titel: |
|
|
Em das geht bei mir auf der seite ganz einfach...
Du musst dich nur Anmelden und die bilder die du hast in dein Fotoalbum was du dir erstellen kannst hochladen.
http://www.dj-afterwork.de/e107_plugins/coppermine_menu/albmgr.php
nicht wundern wenn du auf den link klickst ist es noch nicht freigeschaltet das du bilder hochladen darfst.... wenn du angemeldet bist wirst dann den Alben erzeugen/anordnen sehen ab dann erklärt es sich von allein
www.Dj-Afterwork.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Temptation Gast
|
Verfasst am: 13.10.2006 13:36 Titel: |
|
|
Ja, mittlerweile habe ich eins erstellt, aber ich kann es online nicht übertragen zum entwickeln auf Grund der Datenmenge, aber auf CD brennen kann ich es auch nicht, da es auf meinem Firmenrechner ist und ich keine Admin-Rechte zum Anschließen eines Brenners habe.
Nun habe ich das Theater. |
|
| Nach oben |
|
 |
Samdeek
|
Verfasst am: 13.10.2006 21:36 Titel: |
|
|
dann machst es ganz ganz einfach...
entweder du besorgst dir einen usb stick und lädst alles da drauf oder du investierst etwas zeit und lädst alle über web.de oder einen anderen email anbieter hoch und schickst se dir dann peer mail.
ich persönlich empfehl den usb stick.
Wie groß ist denn die datenmenge pro bild wenn die bilder unter 1 mb sind kannst sie auch bei mir hochladen |
|
| Nach oben |
|
 |
Temptation Gast
|
Verfasst am: 16.10.2006 06:36 Titel: |
|
|
Hm, also wir haben schon verschiedenes versucht. Die Software liegt bei mir auf dem Desktop vom Firmenrechner. Die öffne ich erstmal. Dann gehe ich über die Software in mein gespeichertes, auf dem Firmenrechner hinterlegtes Fotobuch rein. Und wenn ich es bestellen will, gibt es entweder die Form der Online- Übertragung oder CD brennen. Online geht eben wie gesagt nicht, haben wir mit Brennen versucht.
Aber ich habe an meinem Rechner keinen USB- Anschluss (alte Technik). Dann haben wir es an einem anderen Rechner probiert, an dem ich mich angemeldet habe. Da wäre zwar der Brenner drangegangen, wir haben aber keine Administrationsrechte, diesen anzuschließen. Das muss bei uns der EDV- Fuzzi machen und zu dem kann ich ja schlecht sagen, ich hab mir auf Arbeit ein Fotobuch erstellt, schließ mal den Brenner an.....
Nun ist meine letzte Hoffnung ein Arbeitskollege, der die Rossmann- Software erstmal auf seinen Privat- Laptop lädt, sich dann in unser Firmen- Netzwerk einloggt und wir das dann über seinen Account machen können.
Sonst war wahrscheinlich die ganze Arbeit umsonst....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Samdeek
|
Verfasst am: 16.10.2006 09:24 Titel: |
|
|
schade diese alten techniken...
oki sofern du es über den kollegen schaffst ist es doch super spitze.
achso prifate sachen auf einen firmenrechner ablegen "kann" zu kündigung führen.
hoffe mal das es dich nicht erwischt.
Liebe grüße aus wolfsburg |
|
| Nach oben |
|
 |
Temptation Gast
|
Verfasst am: 16.10.2006 10:40 Titel: |
|
|
Nee, denke nicht. 1. haben nur 3 Leute Zugriff auf den Gruppenordner, unter dem es abgelegt ist, 2. haben wir dahingehend keine eindeutige Konzernbetriebsvereinbarung und solange die nicht existiert, brauch ich mir rein rechtlich keine Sorgen machen
Deutsche Bahn AG. |
|
| Nach oben |
|
 |
Samdeek
|
Verfasst am: 16.10.2006 12:09 Titel: |
|
|
das hat dann große vorteile für dich...
na denn mal gut hoffe dein kleines aber feines problem löst sich bald...
em du bist doch hier der admin...
sach mal hast du denn keine möglichkeit dir die daten aufn server zu laden??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Temptation Gast
|
Verfasst am: 17.10.2006 06:48 Titel: |
|
|
Doofe Frage:
UND DANN?????  |
|
| Nach oben |
|
 |
Samdeek
|
Verfasst am: 17.10.2006 10:27 Titel: |
|
|
eußerst einfach...
kannst du sie mit deinen adminrechten jeder zeit und überal wieder runterladen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Temptation Gast
|
Verfasst am: 19.10.2006 06:49 Titel: |
|
|
Nee nee nee.... Das verstehen viele nicht.
Ich habe mir eine Software von Rossmann runtergeladen. Nennt sich Rossmann Fotoservice. Die klicke ich an, öffne sie also.
Dann öffnet sich ein Fenster, wo ich wiederum verschiedene Optionen anklicken kann. Fotobuch erstellen, Fotobuch öffnen usw.
Ich gehe dann verständlicherweise auf Fotobuch öffnen. Dann öffnet sich mein erstelltes Fotobuch, was ich irgendwann mal als Papier in der Hand haben möchte. Es geht hier definitiv nicht um ein Online- Album. Verstehst du was ich meine?
Wie soll ich denn die Software öffnen, wenn ich die Bilder auf nen Server geladen habe? Was soll das denn bringen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Samdeek
|
Verfasst am: 19.10.2006 12:05 Titel: |
|
|
oki ich merk du hast mich nicht so ganz verstanden...
also du hast doch das Probvlem das das album auf deinen firmenrechner ist...
und du hast doch das Problem die auf cd oder auf deinen home rechner zu bekommen.
daher hab ich gemeint das du das album auf deinen server lädst und es zuhause wieder auf deinen Rechner schiebst.
wenn sie zuhause auf deinen rechner sind kannst sie ganz einfach auf cd brennen und gut is sprich als jpg datei _________________ www.dj-afterwork.de dein ratgeber um hochzeiten |
|
| Nach oben |
|
 |
|