button_hochzeitsforum
button_anbieterverzeichnis
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

etwas Ewiges von allen Gästen gestalten, wie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Ideenpool
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Siggi
Gast

BeitragVerfasst am: 27.04.2006 06:47    Titel: etwas Ewiges von allen Gästen gestalten, wie?

Hallo!

Wir sind eine große Clique, der letzte im Bunde heiratet gerade und nun gehen uns die Ideen aus. Traditionell gestalten wir dem Paar immer etwas sehr persönliches, die letzten Male waren es ein Gästebuch, eine Rezeptesammlung, ein Fotoalbum und dann gestaltete Bettwäsche, was nun? Welches sehr persönliche Geschenk könnten wir noch gestalten? Habt ihr ne Idee, wir schenken Geld, wollen aber etwas Bleibendes von uns dazu gestalten...

Danke Siggi
Susselfussel
Gast

BeitragVerfasst am: 27.04.2006 20:41    Titel:

Wie wäre es mit einer Collage aus alten und neuen Bildern in einem großen Rahmen?
in-design
Gast

BeitragVerfasst am: 05.08.2006 15:21    Titel: beton

Cool hallo,

wir haben schon ein paarmal ein geschenk betoniert Wink
entweder das ganz geld in münzen getauscht und in blisterfolie eingenäht oder die scheine gerollt, gefaltet usw. und eingenäht, mehrmals natürlich, damit nichts eindringen kann.
dann eine schalung gebastelt. z.b. tortenformen, so dass es eine mehrstöckige torte war oder einfach einen würfel und den dann als geschenk "dekoriert". beim mischen des betons muss man halt drauf achten dass es ein schöner "sichtbeton" wird, dass die oberfläche schön und fein aussieht. dann die torte z.b. mit modellgips und anderen formbaren dingen so dekorieren als wäre sie eßbar. oben noch ein tortenbrautpaar, rosen, etc. drauf und dann kanns losgehen. Wink
wir haben das ganze dann noch getopt in dem wir das brautpaar befragt haben und je nach übereinstimmung der fragen bekamen sie einen größeren hammer und meißel, bei keiner übereisntimmung wurde wieder ein bereits erreichter meißel & hammer wieder gegen ein kleineres sortiment getauscht. dann wurde gemeinsam gehammert.
es gibt auch keine probleme mit staub oder dreck. in unsren fällen haben alle im brautkleid und anzug "gearbeitet" und wenn man beim betonieren auf eine gute mischung achtet, dann wird das wirklich keine sauerei.
falls fotos erwünscht sein sollten, einfach melden. gruß Cool [/b]
Munichgirl72

BeitragVerfasst am: 04.06.2007 08:01    Titel: persönliche Geschenkidee

Hallo Siggi,

wir haben von meinem Bruder als Geschenk eine Leinwand, Farben und Pinsel bekommen mit dem Aufruf, daß sich alle Gäste darauf verewigen sollen. Somit ist ein buntes lustiges Bild entstanden.

Bei der Hochzeit meines Bruders hat eine Bekannte ein großes weißes Laken genommen und darauf jeden unterschreiben lassen.
Dieses Laken hat sie dann schön gerahmt und dem Brautpaar geschenkt.

Das ginge auch indem jeder noch seinen Handabdruck (z.B. mit Fingerfarbe) drauf macht.

LG

Isabella
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gudrun Ahlborn - Honemann

BeitragVerfasst am: 05.06.2007 18:47    Titel:

Hallo Siggi,

bei den vielen freien (meint: nicht - kirchlichen) Trauungszermonien , die ich seit Jahren so "mache", habe ich im Anschluss an die Zeremonie natürlich schon vieles an Ideen mitbekommen.

"Ewig" ist natürlich nichts, aber manches doch von Dauer!

Und am letzten Samstag habe ich eine Sache abends dann mitgestalten dürfen, die ich wirklich schön fand:

Es gab da nicht nur eine Leinwand auf Keilrahmen im DIN A 3 (oder 2?) Format (gibt's in jedem Bastelladen oder gut sortiertem Baumarkt) mit aufgezeichnetem Raster, damit jeder Gast / jedes Gästepaar mit Acrylkreide ein kleines Bild nach eigener Idee in sein Quadrat hätte malen können.

Nein, an alle wurde - entsprechend nummeriert - als Malvorlage auch der der Nummer entsprechende Abschnitt eines Bildes vom Paar ausgeteilt.

Quasi Puzzelteile eines Fotos vom Paar, an alle verteilt, die alle dann an entsprechend vorgegebener Stelle auf der Leinwand nachzumalen hatten.
Das hat echt Spaß gemacht, und es entstand so ein Bild vom Paar aus vielen Künstlerhänden, das sich sogar sehen lassen kann!!!

Also, ich fand's jedenfalls gelungen - mag aber auch den Kunststil des Kubismus (Picasso / Braque), da sieht's so ähnlich aus.

Gudrun
Ahlborn - Honemann
Wort+Ritual
Freie Theologin und Rednerin
www.wortundritual.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Ideenpool Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.