Verfasst am: 30.05.2007 18:24 Titel: Freie Trauungszeremonie soll ins Fernsehen
Eine freie Trauungszeremonie soll ins Fernsehen
Liebe Leute,
mit einem ganz lieben Paar bereite ich deren freie Trauungszeremonie - also eine unkonfessionelle Zeremonie als Alternative zu einem kirchlichen Traugottesdienst vor - eine freie Trauung auf einem tollen Obsthof im Alten Land (bei Hamburg) im Sommer mit mir als freier (freischaffender, nicht freikirchlicher !) Theologin.
Nun hatten die beiden sich bei einer Fernsehsendung (Privatsender) zum "Casting" vorgestellt und sind doch tatsächlich in die absolut enge Wahl gekommen - vielleicht auch, weil sie sich eben anders trauen als andere: in einer sehr persönlichen und individuell gestalteteten Trauungszeremonie.
Das heißt konkret (hab's heute erfahren):
Deren Trauung wird von einem Team des Frensehsenders aufgenommen, um dann in der entsprechenden Hochzeits - Sendung (Frank, The Wedding - Planer, RTL) ggf. gesendet zu werden.
Ich hatte in den 10 Jahren meiner Tätigkeit als Freier Theologin und Rednerin für nicht - kirchliche Trauungen wirklich schon die unterschiedlichsten Anfragen von "Fliege" bis "Big Brother - Heirat im Container" (ggggrrrr), aber diese Geschichte kann ich nicht einordnen in Punkto Seriösität und überhaupt.
Hat jemand Erfahrungen als Paar mit solchen Weddingplaner - Sendungen?
Habt Ihr Tipps und Hinweise für mich?
Herzliche Grüße
Gudrun Ahlborn - Honemann
Wort+Ritual
Freie Theologin und Rednerin
www.wortundritual.de
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.