| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TheWedding
|
Verfasst am: 07.05.2005 16:40 Titel: Geschenke |
|
|
Wie sehr könnte/sollte man eigentlich die Geschenke der Gäste mit in die Kalkulation aufnehmen?
Hat da jemand Erfahrungswerte? _________________ Und die Hochzeit rückt näher und näher... |
|
| Nach oben |
|
 |
ChrisMagic
|
Verfasst am: 11.05.2005 16:48 Titel: AW Geschenke und Kalkulation |
|
|
Nun das ist immer so eine Sache mit den Geschenken und hängt ganz individuell vom Einzelfall ab. Veranstaltet man eine kleine Hochzeitsfeier, kommen meist auch weniger Geschenke zusammen. Doch habe ich auch schon auf einer "kleinen" Hochzeit (ca. 25 Personen) erlebt, dass ein ganzes Anwesen mit Haus, Maus und Grundstück verschenkt worden ist. Oft wird auch eine Liste in Form einer "Ausschreibung" vom Brautpaar erstellt. Hier können die Gäste sich dann aussuchen was sie gerne schenken wollen. Das hat grundsätzlich schon mal den Vorteil, dass weniger doppelt geschenkt wird. Allerdings ist eine solche Liste keine Garantie ... denn es soll auch schon mal vorgekommen sein, dass der Porsche 911er trotzdem er auf der Liste war nicht zur Hochzeit geschenkt worden ist.
Zauberhafte Grüße
ChrisMagic
--------------------------------
Ich wurde zum Beispiel auch schon als Showprogramm verschenkt. _________________ Zauberer Hochzeit | Alleinunterhalter |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 11.05.2005 16:59 Titel: |
|
|
Hi ChrisMagic,
vielen Dank für deinen Post. Von solchen Listen habe ich auch schon gehört. Es soll angeblich sogar die Möglichkeit bei einigen Kaufhäusern geben, dass man sich sozusagen Dinge für die Gäste zurücklegen lässt und die dann schauen können, was davon sie einem kaufen möchten - natürlich auch ohne Gewähr, dass die besonders tollen Dinge am Ende auch geschenkt werden
Ich bin bisher ja immer nur bei befreundeten jungen Pärchen auf Hochzeiten eingeladen worden. Dort schenkt man aber zumeist nur kleine Dinge oder irgendwelche lustigen, persönlichen Geschenke. Aber aus der engeren Familie wird ja doch häufig auch sehr hochwertig beschenkt...
würde mich echt mal interessieren, was da im Schnitt so zusammenkommt  |
|
| Nach oben |
|
 |
gast Gast
|
Verfasst am: 07.04.2006 11:06 Titel: |
|
|
HILFE
MEINE FREUNDIN HEIRATET AM 29.APRIL
UND HAB NOCH KEIN GESCHENCK
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 18.04.2006 22:34 Titel: |
|
|
Sorry, bin neu hier, und hab noch nicht herausgefunden, wie ich auf verschiedene Anfragen antworten kann.
Falls noch jemand ein besonderes Hochzeitsgeschenk sucht, ...
ich hätte da etwas anzubieten.
Da noch kein Foto existiert, muß ich es kurz beschreiben.
Eine sehr große Leinwand (ca. 50 x 100 cm) wird dekoriert mit einem originellem Herz aus Wellpappe und Jute, reich verziert, und mit dem Schriftzug 'Love' versehen. Andere Schriftzüge natürlich auch möglich.
Auf der rechten Seite bleibt dann viel Platz, damit alle Gäste unterschreiben können. Wie ich finde, ein Super-Gästebuch, was wirklich nicht jeder hat.
Über die Größe, Ausführung und Beschriftung kann man natürlich reden. Ist ja erstmal nur so eine Idee.
Vielleicht kann ich jemandem damit helfen.
Liebe Grüße
Neuling Jutta |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
© Copyright 2007 Ratgeber-Hochzeit.de
AGB
Kontakt
Impressum