Hallo,
mein Freund und ich möchten dieses Jahr heiraten. Da ich schwanger bin und zum Zeitpunkt der Hochzeit richtig rund sein werde (im Sommer) haben wir uns entschieden, dieses Jahr nur eine standesamtliche Trauung zu vollziehen und dann nächstes Jahr wenn wir es dann noch möchten die kirchliche Trauung nachzuholen zb mit Taufe des Babys oder so. Da wir keine rießige Feier möchten sondern nur der engste Familienkreis und die wichtigsten Freunde würde ich es mir schön vorstellen, wenn man die Hochzeit wie in vielen amerikanischen Filmen im eigenen Garten machen könnte - geht das hier in Deutschland? Kann man des Standesbeamten "in den Garten bestellen"?
Danke für evtl. Antworten...
LG
Verfasst am: 06.03.2007 11:06 Titel:
Hallo
Leider kann nach deutschem Bürokraten`gedöns nur innerhalb geschlossener Räume getraut werden. Ich habe mich jedenfalls beim Standesamt informiert, weil wir die Idee mit einer Trauung auf einem Hausboot schön gefunden hätten, aber zum Trauen hätten wir runter in die Kajüte gemußt.
In Amerika ist das Heiraten anscheinend überall möglich. naja das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ....
Wünsche Dir alles Gute, vielleicht findet Ihr ja eine schöne Lösung.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.