button_hochzeitsforum
button_anbieterverzeichnis
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe! Rede des Trauzeugen okay?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Fragen rund um die Hochzeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heiratsmann

BeitragVerfasst am: 21.09.2006 21:16    Titel: Hilfe! Rede des Trauzeugen okay?

Hey Ihr's!

Da ich im Reden schreiben und vortragen wahrlich kein Held bin ( sondern eher wohl das Gegenteil ) und kurfristig für morgen noch eine Rede entwerfen muss, brauche ich ganz schnell Euren Rat.

Ich habe Euch hier mal meine Rede (ich bin Trauzeuge und Rede nach den Eltern) beigefügt, die zwar sehr knapp ist, aber ich hoffe, ausreichend für eine Rede vor lauter Freunden und Bekannten:

Liebe XXX, lieber XXX,
oder sollte ich besser sagen: Liebe Bürger, liebe Mitbürger? Wink

Mit diesen Worten begrüßte nämlich unser XXX die geladenen Gäste bei seiner Kommunion
und zeigte schon dort, wenn auch unfreiwillig, dass er immer für einen lustigen Spruch zu haben ist.

Auch Du, liebe XXX, weißt gern mit gutem Rat und viel Freude die Herzen deiner Freunde zu erheitern und ich muss sagen, ich kann mir keine bessere Braut neben XXX vorstellen, als Dich.

Seitdem ich Euch nun kenne, ist Eure Lebensfreude und Eurer großer Sportsgeist - neben Eurer unverkennbar großen Liebe - , das Band, dass Euch Beide all die Jahre hat zusammen schweißen lassen.

Denn auch in schlechten Zeiten wie z.B. die gesundheitlichen Rückschläge, die Ihr überwinden musstet, habt Ihr stets zueinandergehalten und nie verzweifelt.

Aus diesem Grunde ziehe ich nun hiermit meinen Hut ( HUT ZIEHEN ) vor Euch, denn wer all die Jahre stets Treu zueinander hält und sich wie Ihr wahrlich nicht die Laune zu trüben vermag, der ist für den Bund der Ehe wie geschaffen und wird glücklich und zufrieden gemeinsam durch das Leben schreiten.

( GLAS ERHEBEN )

Ich wünsche Euch nun für Eure gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute und ganz viel Glück, und vielleicht ja schon in naher Zukunft viele kleine Jägermeister...

Zum Wohl!

Bitte schreibt mir schnell, ich freue mich über jede Antwort von Euch! Viele Grüße, Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Fragen rund um die Hochzeit Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.