button_hochzeitsforum
button_anbieterverzeichnis
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hochzeitsplaner ja oder nein?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Fragen rund um die Hochzeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stef448
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2006 16:02    Titel: Hochzeitsplaner ja oder nein?

hab mal ne frage an euch:

wenn ihr jetzt anfangen würdet eure hochzeit zu organisieren würdet ihr dann einen hochzeitsplaner engagieren? der sozusagen alles plant, was du willst und du hast einen ansprechpartner und bekommst am schluss eine rechnung? hättest den ganzen organisationsstress nicht und könntest dich richtig doll auf deine hochzeit freuen? gesetz den fall, der typ is bezahlbar...

und wenn ja, was dürfte das kosten. eher so ca. 10 euro pro gast oder 10 - 15 % von der Gesamtrechnung oder stundensatz?

bin gespannt auf eure meinungen. ich überlege mir das nämlich gerade im moment... und bin sehr sehr unschlüssig, v.a. gehen die meinungen im freundeskreis eher dagegen...

liebe grüße
steffi
Temptation
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.2006 07:33    Titel:

Also das kommt denke ich ganz drauf an, wie du selbst gestrickt bist, ob dir organisieren Spaß macht usw.
Ich bins von Arbeit her gewohnt, Veranstaltungen zu organisieren und zu planen, daher hab ich das alles selbst in die Hand genommen für 80 Personen.
Denn das Geld, was ein Hochzeitsplaner kostet, kann man dann in viele kleine Sachen stecken, die das Fest unvergesslich machen, z.B. ein Feuerwerk, oder Flammea- Laternen oder einen Schnellzeichner auf der Feier usw.
AngelEyes76

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 20:19    Titel:

Hey,

also ein Profi Wedding-Planner kostet ca. 60,00 Euro die Stunde. Um so genauer Deine Vorstellungen sind, um so günstiger wird es natürlich, da er oder sie dann nicht bei Null anfängt.

Hast Du evtl. eine Freundin die Dich unterstützen kann, Locations kennt, etc. ? Oft hat man ja jemanden im Freundeskreis Wink

Aus welchem PLZ Gebiet kommst Du denn ? (wenn ich Fragen darf?)
Vielleicht kann ich Dir ein paar Tipps geben, wir haben die Planung gerade hinter uns Laughing

LG
Dany
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samdeek

BeitragVerfasst am: 14.10.2006 22:46    Titel:

Em um dir mal einen vorgeschmack zu geben was dich alles erwartet schau mal auf meine seite unter Hochzeitsbereich der Perfekte Hochzeitsplan...

Hast viele infos rund um das Thema aud www.Dj-Afterwork.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter

BeitragVerfasst am: 19.10.2006 10:34    Titel:

Hallo Steffi,

da ich mich selber mit Hochzeiten befasse weiss ich, mit welchen
(nervlichen) Belastungen einige Paare zu kämpfen haben. Die Organisation
einer Hochzeit wird oft unterschätzt. Anfangs haben viele Leute noch Spaß
dran, aber dann kommen die ersten Probleme und der Zeitdruck.

Generell sollte jeder selbst entscheiden, ob ein Hochzeitsplaner sinnvoll
ist, oder nicht. Dennoch sollte ein solcher Planer nicht einfach als weiterer
Kostenfaktor angesehen werden.

Liebe Grüße,
Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Fragen rund um die Hochzeit Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.