| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Strolchin
Anmeldedatum: 18.05.2007 Beiträge: 1
|
Verfasst am: 18.05.2007 15:17 Titel: Hochzeitsvorbereitung in 3,5 Monaten machbar? |
|
|
Ich habe vorgestern einen wunderschönen, romantischen Antrag bekommen und schwebe seither auf Wolke 7..
Nun soll der Traum von der Hochzeit natürlich auch Realität werden und wir beginnen zu planen: zu allererst bräuchten wir ja einen Termin. Deshalb meine Frage: ist es zu schaffen, eine "komplette" Hochzeit (Standesamt, Kirche, Feier mit 50-100 Personen) in 3,5 Monaten zu organisieren?
Ich würde nämlich gerne noch dieses Jahr heiraten, und natürlich lieber im Sommer. Und das Standesamt in unserem Wohnort vergibt Samstags-Termine nur jeweils am ersten Samstag des Monats, womit eigentlich nur noch der 1. September in Frage kommt (Mein Verlobter möchte nämlich gern Standesamt & Kirche am selben Tag haben)
Was meint Ihr?! |
|
| Nach oben |
|
 |
motorat
Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 2
|
Verfasst am: 20.05.2007 20:25 Titel: |
|
|
| Wir haben das auch so geplant und sind echt optimistisch, dass wir unsere Hochzeit noch im August über die Bühne bringen. Das kann ja nicht so schwer sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
www.digitalshootings.com
Anmeldedatum: 24.08.2006 Beiträge: 10 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 21.05.2007 20:37 Titel: |
|
|
Hallo,
klar, warum soll dies nicht funktionieren? Zunächst würde ich den Termin festlegen ( vielleicht geht ja auch noch früher? ) und anschliessend bzw. parallel schon einmal Eure Traum-Lokation suchen und klar machen bzw. reservieren - vieles müsst Ihr halt parallel machen, damit Ihr Euch "Euren" Termin überall auch sichern könnt.... ich drücke Euch die Daumen!  _________________ lieben Gruss aus Düsseldorf
www.digitalshootings.com |
|
| Nach oben |
|
 |
The Musicman / live &
Anmeldedatum: 05.11.2005 Beiträge: 12 Wohnort: 56581 Melsbach
|
Verfasst am: 19.06.2007 15:47 Titel: ... auch ich drücke die Daumen |
|
|
Ich drück Euch auch die Daumen,
... aber ich bin auch gerne realistisch & ehrlich.
Die "Traum-Locations" und sogar die gut gebuchten Bürgerhäuser sind oft 9 Monate vorher ausgebucht.
Ebenso ist es bei Musikern und DJs.
Gut gebuchte Caterer können oft mehrere VA parallel umsorgen, das dürfte noch am ehesten zu machen sein.
Möglichkeit:
Auf einen Freitag gehen, da hat man eventuell mehr Chancen.
Ob Ihr alle Ämter dazubewegen könnt, schnell zu arbeiten, damit alle Unterlagen vorliegen, liegt vielleicht an Eurem Charme... = machbar!
Egal, wie ihr es macht:
Viel Erfolg & alles Gute!
the musicman Daniel Koch _________________ Erfahrung aus weit über 300 Hochzeiten aktiv und Hunderten Hochzeiten planerisch.
* Beratung, Konzepte, eigener Künstlerpool
* selbst Live-Musiker und DJ.
http://www.the-musicman.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
© Copyright 2007 Ratgeber-Hochzeit.de
AGB
Kontakt
Impressum