button_hochzeitsforum
button_anbieterverzeichnis
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ihr wollt schöne Musik? - spart nicht bei den Ausgaben!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Finanzplanung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
project-smooth

BeitragVerfasst am: 28.01.2007 12:31    Titel: Ihr wollt schöne Musik? - spart nicht bei den Ausgaben!

Erstmal möchte ich klarstellen, dass der Eintrag in keinsterweise eine Werbung für meine Band darstellt sondern Ihnen helfen soll zu qualitativer Musik zu kommen. Und auch mit einem Vorurteil aufzuräumen: Musiker bekommen so viel Geld

Natürlich kann ich argumentieren, dass für ein Duo 700€ für 7 Stunden viel Geld ist. Pro Stunde 50 für jeden. Was man vergessen hat: Anfahrt, die Zeit die bei der Fahrt, dem ein-und ausladen, dem Aufbauen und dem Heimweg anfällt. So gesehen ist 700 € tatäschlich nicht ein hoher Betrag für 2 professionelle Musiker.

Bitte beachten Sie: gute Musik hat ihren Preis. Das soll zwar nicht heißen, dass alles was teuer ist auch gut ist, aber wenn es billig ist hat es oft keine Chance gut zu sein.

Es gibt viele Band die nichteinmal die Autofahrt berechnen und zu 5t für den ganzen Abend 1000 Euro berechnen. Bei solchen Summen sollte Ihnen klar werden, dass Qualität praktisch unmöglich wird denn Musiker müssen ja auch die Anlage einräumen, aufstellen, Soundcheck machen etc. Bedenkt man das bei der Kalkulation wird man merken, dass Musiker nicht so viel verdienen wie man am Anfang geglaubt hat.

Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas helfen. Sollten Sie Fragen haben stehe ich gerne zur Verfügung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Finanzplanung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.