button_hochzeitsforum
button_anbieterverzeichnis
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kinder bei der Hochzeit ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Tipps und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David Reisner
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.05.2005 07:52    Titel: Kinder bei der Hochzeit ?

Wie sehen die Erfahrungen aus, wenn Kinder bei der Hochzeit sind? Gibt es dann einen eigenen "Kinderbereich" bzw eine Ecke, damit die Erwachsenen in Ruhe feiern können?

Bei den Hochzeiten die ich bis jetzt besucht habe, waren meist nur wenige Kinder anwesend, diese wurden sozusagen "mitkontrolliert".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast

BeitragVerfasst am: 29.05.2005 13:55    Titel: Kinder bei der Hochzeit

Hy David,

Ja das mit den Kindern bei der Hochzeit ist das so eine Sache. Ich hatte schon viele -oft sehr unterhaltsame- Gespräche mit den zukünftigen Brautpaaren, wo sich die Meinungen in Fluch und Segen trennten. Aber letztlich kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass immer ein paar Kinder dabei sind. Wenn mehrere Kinder zu erwarten sind, sollte man schon überlegen, ob und was man mit den kleinen Gästen machen soll. Dies ist allerdings auch wieder stark davon abhängig in welcher Location die Hochzeitsfeier stattfindet. In einem Hofgut oder einem Schloss mit viel Grün drum herum können die Kinder auch einfach mal raus und sich austoben ohne das die Eltern Angst haben müssen, dass die Kleinen auf die Strasse rennen. Allerdings muss hier dann auch meist jemand noch nach den Kids schauen.
Eine Kinderecke entsteht meist von alleine, da Kinder am liebsten mit Kindern spielen. Eine komplette Kinderbetreuung kann man z.B. auch engagieren. Da wird dann Facepainting, Malen etc. gemacht. Oder auch eine Kinderzaubershow Razz Ich biete zum Beispiel meinen Kunden oft in Fällen in denen viele Kinder anwesend sind ein Showpaket an. Hier wird nicht einfach eine Show für alle gemacht. Es gibt dann eine spezielle Show für die Erwachsenen am Abend und für die Kids z.B. Ballonmodellage oder auch eine Kinderzaubershow.
Fazit: Man sollte sich immer überlegen wo man feiert und wie viele Kinder kommen. Sind bei einer Personengröße von ca. 60 Personen 10 davon Kinder, dann sollte man auf jeden Fall sich überlegen etwas für die Kinder anzubieten.

Zauberhafte Grüße

ChrisMagic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Tipps und Anregungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.