button_hochzeitsforum
button_anbieterverzeichnis
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kirchliche Hochzeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Fragen rund um die Hochzeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wild_rose
Gast

BeitragVerfasst am: 06.09.2006 12:10    Titel: kirchliche Hochzeit

Hallo,

erstmal muß ich sagen, das ich euer Forum echt total klasse finde.
Nun zu meinem Probem:
Ich möchte meinen Freund kirchlich heiraten. Er ist katholisch und ich war evangelisch, bin aber mit 13 ausgetreten, also auch vor meiner Konfirmation. Kann mir jemand sagen, ob ich wieder eintreten muß und ob es dann katholisch sein muß, oder wie genau das abläuft.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte

Liebe Grüße
wild_rose
Nat
Gast

BeitragVerfasst am: 18.09.2006 11:23    Titel: Kircheneintritt

Also, das gleiche Problem hatten wir bis heute Morgen auch.Ich bin katholisch, mein Verlobter evangelisch, aber nicht mehr in der Kirche drin.
Heute morgen hatte ich dann bei einem katholischen Pfarrer angerufen und er meinte, dass das überhaupt kein Problem für ihn sei.Mein Freund muss deswegen auch nicht in die Kirche wieder eintreten.
Er meinte nur, dass wäre von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.
Also steht einer katholischen kirchlichen Trauung nächstes Jahr im Juni nichts im Wege!!!*freu*
Mein Tipp, ruf einfach mal einen Pfarrer in Deiner Nähe an!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Fragen rund um die Hochzeit Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.