| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
brautvater
|
Verfasst am: 05.06.2007 06:10 Titel: Meine Frau wurde wieder ausgeladen! |
|
|
Hallo liebe Forumsbesucher,
eine wichtige Entscheidung schiebe ich als Brautvater nun schon eine lange Zeit vor mir her. Hier hoffe ich auf ein "Stimmungsbild". Die Mutter der Braut und ich sind seit 15 Jahren geschieden. Die Brautmutter leidet, ärztlich bestätigt, seit einigen Jahren unter schizophrener Psychose. Ich bin seit 5 Jahren wieder verheiratet. Meine Tochter, die Braut, und meine jetzige Frau haben ein sehr gutes, herzliches und freundschaftliches Verhältnis. Deshalb hat meine Tochter auch meine Frau zusammen mit mir zur Hochzeit eingeladen. Beide haben sich um das Brautkleid und sonstige Vorbereitungen gekümmert. Die Brautmutter verweigert aber ihre Teilnahme an der Hochzeitsfeier, wenn meine Frau dabei ist. Da nun aber die Braut ihre Mutter dabei haben will, hat sie zur "Lösung" des Problems, meine Frau wieder ausgeladen. Verständlicher Weise ist diese jetzt verbittert und fühlt sich zurückgesetzt. Meine erste Reaktion war, wer meine Frau nicht dabei haben will, braucht auch mich nicht zu haben. Doch jetzt kommen mir doch Bedenken, da damit doch genau das passiert, was meine Tochter nicht haben wollte: dass ihre Eltern nicht bei der Hochzeit dabei sind. Andererseits will ich aber meine Frau an diesem Tag nicht allein lassen. Soll ich vielleicht noch die Tischrede halten und dann die Feier verlassen? In der Tischrede mein Verlassen erklären?
Wie seht ihr das?
Schöne Grüße
ein Brautvater |
|
| Nach oben |
|
 |
Harry Flatt-Heckert
Anmeldedatum: 24.08.2006 Beiträge: 6 Wohnort: Pattensen b. Hannover
|
Verfasst am: 07.06.2007 10:56 Titel: |
|
|
Hallo,
als Psychologe und Theologe rate ich dringend zu einem von einem Dritten
moderierten Konfliktgespräch, bei dem am Ende nicht nur Verlierer, sondern Gewinner dastehen.
Da es sich um den "schönsten" Tag im Leben Ihrer Tochter handelt, ist es nur verständlich, dass sie beide Elternteile dabei haben möchte. Ich würde daher alle mediativen Mittel einsetzen, um diesen Konflikt zu einer win-win-Lösung zu führen.
Alle anderen Lösungsansätze erzeugen nur Enttäuschung und Frustration.
Auf Wunsch helfe ich gern.
Liebe Grüße
Harry Flatt-Heckert - themenwerk.MENSCH
Ostlandstr. 21
30982 Pattensen
Tel: 0 50 66 - 98 43 46 Fax: 0 50 66 - 98 43 47 Mobil: 0171 – 28 12 603
E-Mail: info@themenwerk-mensch.de _________________ Ich trau Euch, wenn Ihr Euch traut! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
© Copyright 2007 Ratgeber-Hochzeit.de
AGB
Kontakt
Impressum