Mein Freund möchte mich gerne Heiraten. Im Grunde bin ich darüber ja sehr glücklich, nur ich habe leider Schulden aus einer früheren Beziehung!
Und da ich nicht möchte das mein Partner dafür geradestehen muß will ich dies erst abgeklärt wissen!
Geht das auch mit einem Ehevertrag? Er sollte eigentlich nur regeln das kein 3. Zugriff auf sein Vermögen nehmen kann zur Tilgung meiner Schulden!
Geht dies nämlich nicht wird es definitiv keine Hochzeit geben, da ich das so nicht möchte!
Ich habe auch Kinder aus meiner ehemaligen Beziehung, allerdings sollte das auch keinen Unterschied machen!
Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch die Tatsache das ich nicht mit dem Vater meiner Kids (und verursacher meiner Schulden) verheiratet war!
Im Moment bekomme ich also nur den Unterhaltsvorschuß über das Jugendamt!
Also, jeder der was dazu zu sagen hat soll sich bitte melden!
Die "alte" Schulden, die vor Ehe passieren, werden nicht auf den zukunftigen Partner übertragen. Nur zusammengebaute Schulden dürfen beide Partner abbauen. So hat uns der Anwalt gesagt, da mein Mann auch Schulden vor unsere Ehe gemacht hat.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.