| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
aiori
|
Verfasst am: 03.06.2007 14:43 Titel: Musik vom Laptop |
|
|
Hallo,
ich hab mal eine Frage wegen der Musik. Ich habe versucht, eine Liste mit Musik im Internet zu finden, welche so im Laufe eines Abend gespielt wird/ werden kann. Leider wurde ich nicht fündig.
Ist es wirklich so ungewöhnlich, niemanden für die Musik zu engagieren, sondern sie selbst zusammen zu stellen und vom Laptop einzuspielen?
Ich weiß schon, ein DJ reagiert auf die Stimmung und beeinflußt sie sie direkt. Am Laptop müsste auch jemand stehen, der das macht...
Vielleicht kann mir jemand helfen, der Erfahrung mit dieser Art der musikalischen Gestaltung hat.
Für eine unfangreiche Playlist, angebrachter und bewährter Musik wäre ich natürlich auch sehr dankbar.
Gruß
aiori |
|
| Nach oben |
|
 |
The Musicman / live &
|
Verfasst am: 19.06.2007 15:38 Titel: der "gute Laptop" |
|
|
Hallo,
nimm bitte nichts von dem, was ich jetzt hier schreibe, persönlich, sondern betrachte es als Anregung.
Man kann keine Playlist erstellen ohne das Publikum, das Ziel der Veranstaltung und das Brautpaar zu kennen.
Selbst wenn Du ein tolle Playlist HÄTTEST,
über welche gutklingende Anlage wird sie abgespielt?
Wer moderiert?
Ist die Musik legal auf dem Laptop?
Wer meldet die GEMA an?
Und WER ist es schuld, wenn es doch keine gute Party wird?
Meine klare Meinung dazu:
Wer tanzen und feiern will und sich NICHT am Abend immer wieder einmischen müssen will, weil der Laptop oder der Bediener des Laptops kein Gefühl für die Situation hat, sollte einen professionellen DJ buchen.
Ihr kocht ja auch nicht das ganze Essen selbst, oder
Nichts für ungut.
Und egal wofür Ihr Euch entscheidet:
Ich wünsche Euch eine traumhaft schöne Hochzeit.
the musicman Daniel Koch _________________ Erfahrung aus weit über 300 Hochzeiten aktiv und Hunderten Hochzeiten planerisch.
* Beratung, Konzepte, eigener Künstlerpool
* selbst Live-Musiker und DJ.
http://www.the-musicman.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonaparte
|
Verfasst am: 16.08.2007 13:56 Titel: |
|
|
Da kann ich nur dem Musicman zustimmen. Die Musik eine der wichtigsten Bestandteile einer Hochzeit, wenn man da was Falsches macht, so kann man sehr schnell für eine Reinfall sorgen. _________________ Sig. |
|
| Nach oben |
|
 |
Harry Flatt-Heckert
Anmeldedatum: 24.08.2006 Beiträge: 6 Wohnort: Pattensen b. Hannover
|
Verfasst am: 17.08.2007 20:48 Titel: |
|
|
Also, ich bin ja Freier Theologe und kein DJ. Aber, wenn ihr euch einen Gefallen tun wollt, dann lasst die Leute einen Job machen, die etwas davon verstehen. Das gilt für die Trauung wie für das Essen, den Service und natürlich auch die Musik. Sicher, das alles kostet Geld! Aber überlegt euch gut, was ihr tut. Denn Geld an der falschen Stelle gespart kann einen solchen Tag ganz schnell versauen. Und es soll ja der schönste Tag werden.
Liebe Grüße
Harry Flatt-Heckert - themenwerk.MENSCH _________________ Ich trau Euch, wenn Ihr Euch traut! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|