button_hochzeitsforum
button_anbieterverzeichnis
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Standeamt: was wird erläutert?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Fragen rund um die Hochzeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babsi1213

BeitragVerfasst am: 25.06.2006 21:57    Titel: Standeamt: was wird erläutert?

Hallo, ich war vor 12 Jahren für ca 4 Monate unüberlegt verheiratet! Mein Partner weiss davon nichts-keiner weiss etwas!Dann, 4 Jahre später habe ich erneut geheiratet, mein Ex-Mann ging jedoch fremd, somit werde ich un nach lanbem Prozess diesen Monat noch geschieden!
Von dieser Ehe weiss mein Partner auch!

Nun möchte ich erneut heiraten!

Wird beim Standesamt bzw bei der Eheschliessung erwähnt, daß ich vor 12 Jahren auch schonmal geheiratet habe oder wird da nicht nach gefragt, da dies ja schon lange zurückliegt und ich dafür sicher kein rechtskräftiges Scheidungsurteil mehr benötige sondern nur von der letzen Ehe? Ich muss dazu sagen, daß wir im Ausland heiraten werden! Dort ist ja auch nicht diese Papierkrieg wie in Deutschland!

Wer kann mir meine Frage beantworten?????

grüse babsi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Milram
Gast

BeitragVerfasst am: 07.08.2006 09:28    Titel:

Hallo und Guten Tag,
bevor Sie heiraten, bzw. die standesamtliche Trauung beantragen, müssen Sie ja bekanntlich verschiedenen Papiere vorlegen. Darunter auch ein Eintrag aus dem Stammbuch. Da es sich hierbei um das Stammbuch Ihrer Eltern handelt, muss Ihre vorherige Ehe dort nicht unbedingt eingetragen sein.
Doch bitte ich Sie zu bedenken, Sie werden von dem Standesbeamtern, oder dem Beamten, der Ihren standesamtlichen Heiratsantrag aufnimmt, gefragt, ob sie schon einmal verheiratet waren und ob Sie Kinder haben.
Unterschätzen Sie bitte nicht den Fall, das Sie sich dort mit einer Lüge weiterhelfen und sich unter Anbetracht einer Falschaussage vor einem Gesetzesvertreter strafbar machen.

Schenken Sie ihrem Liebsten von vornerein reinen Wein ein und erklären Sie ihm den Umstand, weshalb Sie Ihre 1. Ehe verheimlicht haben.
Ich frage Sie, auf welchen Fundamenten steht denn Ihre Ehe, wenn Sie mit einer Lüge in Ihren neuen Lebensabschnitt starten!?!

Seien Sie ehrlich!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Fragen rund um die Hochzeit Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.