| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
natzel
|
Verfasst am: 07.02.2006 23:58 Titel: Standesamt und Kirche an einem Tag |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage:
Im April ist es auch bei mir soweit. Wir heiraten an einem Samstag Morgen Standesamtlich und ein paar Stunden Später auch kirchlich. Genauer gesagt, liegen da etwa 3 Stunden dazwischen.
Nun meine Frage.... ich würde gerne mein Brautkleid schon auf dem Standesamt anziehen und so ... Denn unsere Hochzeit ist sowieso sehr sehr klein ... und die Hektik mit dem umziehen will ich mir eigentlich nicht geben....? Meine Mutter meint nun "das macht man nicht" und will unbedingt dass ich mich zum Standesamt anders anziehe und einen anderen Brautstrauss habe....?!?
Was würdet Ihr denn machen ..?
Über Hilfe wäre ich DANKBAR...
Liebe Grüße
Nadine |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 26.04.2006 15:17 Titel: |
|
|
Hallo,
wir machen es im Juli ganz genauso. Und ich trage mein Brautkleid auch auf dem Standesamt.
Ein so schönes Kleid möchte ich den ganzen Tag tragen, außerdem lassen wir gleich nach der standesamtlichen Trauung die Fotos machen, denn das Trauzimmer liegt in einem Schloß. |
|
| Nach oben |
|
 |
Silvia Gast
|
Verfasst am: 28.04.2006 21:20 Titel: |
|
|
Ich würde es so wie Du machen, dass ich das Brautkleid auch schon zum Standesamt anziehe, sofern die standesamtl. Trauung am gleichen Tag ist.
Bei uns ist es so, dass wir Anfang August standesamtlich und dann Anfang Sept. kirchlich heiraten.
In diesem Fall möchte ich jedoch mein Kleid nicht zum Standesamt anziehen.
Mach´s einfach so, wie Dir es am besten gefällt.
Ganz liebe Grüße,
Silvia |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter
|
Verfasst am: 09.09.2006 01:03 Titel: |
|
|
Nach meiner Erfahrung kommt es immer drauf an, in welchem Rahmen die Hochzeit stattfindet und wieviele Gäste eingeladen sind. Es kann immer zu Verspätungen kommen und ein Zeitplan ist schnell durcheinander. Generell spricht jedoch nichts dagegen bereits im Standesamt das Brautkleid zu tragen.
Liebe Grüße,
Peter _________________ Probleme bei der Hochzeitsvorbereitung? Lass Dir helfen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
© Copyright 2007 Ratgeber-Hochzeit.de
AGB
Kontakt
Impressum