button_hochzeitsforum
button_anbieterverzeichnis
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Standesamtlich Heiraten in einer anderen Stadt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Fragen rund um die Hochzeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
firestarter559

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 08:09    Titel: Standesamtlich Heiraten in einer anderen Stadt

Guten Tag,

ich plane meine Freundin im Sommer 2007 zu heiraten... Wir wohnen in Ostwestfalen, möchten aber in Hamburg standesamtlich heiraten, da diese Stadt eine große Bedeutung für uns hat.

Kann mir hier jemand vielliecht helfen, ob es: a) überhaupt möglich ist und wenn ja: b) wo ich mich beim welchem Standesamt melden muß?

Vielen Dank vorab

Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
www.digitalshootings.com

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 22:56    Titel: Standesamt Hamburg

Hallo,

grundsätzlich ist es heute möglich auch in einer anderen Stadt als die eigenen Wohnstadt zu heiraten. Es gibt sicherlich Standesämter die da etwas schwieriger sind, denke aber, es wird in Hamburg kein Thema sein.

Sucht Euch am besten die Adresse des Standesamtes in Hamburg im Internet und ruft einfach an. Dort wird Euch bestimmt geholfen. Meist gibt es bereits im Internet die entsprechenden Informationen, vorallem welche Möglichkeiten es gibt ( besondere Lokation etc. )

Lieben Gruss vom Niederrhein

www.digitalshootings.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Temptation
Gast

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 11:17    Titel:

Hi, wir haben auch nicht in unserer Stadt geheiratet, weil das Standesamt nicht hübsch war.

Zuerst haben wir bei dem Wunsch- Standesamt angerufen (ein dreiviertel Jahr vorher) und haben uns mit Bleistift in den Kalender schreiben lassen, damit auch ja nix schiefgeht.

Dann mußten wir auf unser Heimatstandesamt, hier mußt du die ganzen Dokumente hinschaffen, die senden das dann weiter an das Wunsch- Standesamt. Und so ca. 3 Wochen vor der Hochzeit sind wir dann auf unser Wunschstandesamt gegangen, haben alles besprochen, die Musik usw.

Also viel läßt sich mit höflich fragen erledigen und telefonieren. Nur die Dokumenten- Rennerei nervt Evil or Very Mad
style

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 14:49    Titel:

Hallo

Ich habe selbst auch in einer anderen stadt geheiratet.
ich komme aus dortmund und habe in frankfurt geheiratet.

wir sind in dortmund zum standesamt gefahren haben unsere trauung angemeldet und in frankfurt haben dann meine eltern ein termin fest gemacht und das dortmunder amt hat dann die papiere nach frankfurt geschickt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
firestarter559

BeitragVerfasst am: 02.11.2006 10:19    Titel:

Vielen Dank für Eure Hilfe...!!!

Ich habe auf der Website des Hamburger Standesamtes gelesen, daß die dort sehr häufig Anfragen dieser Art haben und allem sehr offen gegenüberstehen.

Ich werde da nächste Woche mal anrufen.

Nochmals vielen Dank an alle!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Fragen rund um die Hochzeit Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.