| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
seasprayblue
|
Verfasst am: 29.03.2007 15:52 Titel: Suche ausgefallene Location in/um Dresden |
|
|
Hallo,
für meine bevorstehende Hochzeitsfeier suche für etwa 50-60 Gäste noch eine passende Location.
Wir wollen dort wie üblich essen, trinken, tanzen und im Freien sein. Kinder werden auch eingeladen sein.
Mir schweben da verschiedenste Locations vor: Von alten verlassenen Fabrikräumen bis hin zu einer alten Scheune.
Hätte jemand die eine oder andere Idee ?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Katrin |
|
| Nach oben |
|
 |
Lene
|
Verfasst am: 30.03.2007 13:05 Titel: Hochzeitsfeier in Dresden |
|
|
Hallo Katrin,
wir heiraten auch in Dresden und feiern anschließend auf der Festung Königstein.
Wann heiratet ihr denn ?
Man kann zum Beispiel auf einem der Dampfschiffe heiraten oder auch feiern - das ist sicherlich etwas Besonderes.
Oder schön ist es sicher auch im Carolaschlößchen im "Großen Garten" - da kann man nachmittags mit den Kindern in den Zoo gehen
...oder Pillnitz, oder Schloß Albrechtsberg
mehr fällt mir im Moment nicht ein
Sagst Du mir, wenn Dir eine der Ideen gefallen oder wofür ihr Euch entscheidet ?
Wäre nett von Dir zu hören
Liebe Grüße, Lene |
|
| Nach oben |
|
 |
seasprayblue
|
Verfasst am: 01.04.2007 18:32 Titel: Heiraten in Dresden. |
|
|
Hallo Lene,
das sind ja alles sehr schöne Locations. Ich hab da allerdings eher an andere Orte gedacht, z.B. ein großer Raum in der Neustadt, eine alte Scheune mit viel Wiese drumrum oder eine leerstehende Halle - das passt viel besser zu uns und auch zu unserem Geldbeutel
Heiraten tun wir schon in zwei Wochen, heimlich mit 5 Monate altem Baby auf Hiddensee (also pssst.), eine Feier mit vielleicht 50 Leuten solls dann im Sommer geben.
Bis dahin werd ich also noch intensiv Augen und Ohren offenhalten...
Danke für Deine Tipps.
Ich wünsch Euch ein wunderschönes Fest.
Gruß, Katrin |
|
| Nach oben |
|
 |
Lene
|
Verfasst am: 02.04.2007 08:21 Titel: hallo Katrin, |
|
|
...heimlich heiraten, hätten wir auch lieber sollen. Die Schwiegereltern (bzw. -mutter) machen jetzt schon Stunk, weil wir nur zu Zweit ins Standesamt reinwollen... Echt nervig, denen klar zu machen, daß es ja unsere Hochzeit ist.
Ich finde es ist etwas so Privates das JA-Wort, daß ich diese Erinnerung nur mit meinem Mann teilen will.
...aber nun hab ich Dich genug zugelabert...
Vielleicht könnt ihr ja direkt an den Elbwiesen feiern (die Brücken können dann als Unterstand dienen, falls ein kurzer Schauer kommt )... an leerstehenden Gebäuden fällt mir leider nix ein, aber vielleicht, wenn Du direkt bei der Stadt nachfragst ?!
Wäre toll,wenn Du mir sagst, was Deine Suche ergeben hat
Eine schöne Zeit auf Hiddensee (ihr bleibt ja sicher länger)
Liebe Grüße, Lene |
|
| Nach oben |
|
 |
Lene
|
Verfasst am: 02.04.2007 08:44 Titel: ein Tipp den ich hier im Forum gefunden habe... |
|
|
http://www.partymat.de/
die lassen glaub von 50 Veranstaltern aus der Umgebung Angbote erstellen - vielleicht findet sich so was ?!
Viel Erfolg bei Deiner Suche  |
|
| Nach oben |
|
 |
seasprayblue
|
Verfasst am: 16.07.2007 08:26 Titel: Hab was gefunden und es war wunderschön ! |
|
|
Hallo Lene,
unsere Feier liegt jetzt zwei Tage zurück.
Wir haben uns für das "Gare de la lune" (www.gare-de-la-lune.de) entschieden. Die haben Ballsaal, Restaurant, Terasse und Biergarten und liegen nur den Elberadweg getrennt direkt an der Elbe. Es gab Sektempfang, Kaffee und Kuchen, später ein Buffet. In allem hat man freie Wahl. Und wenn das Wetter auch noch mitspielt, wie es das bei unserer Feier getan hat, dann kann gar nix mehr schiefgehn.
Viele Grüße
Katrin |
|
| Nach oben |
|
 |
|