button_hochzeitsforum
button_anbieterverzeichnis
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche ausgefallene Location in/um Dresden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Locationsuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
seasprayblue

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 15:52    Titel: Suche ausgefallene Location in/um Dresden

Hallo,

für meine bevorstehende Hochzeitsfeier suche für etwa 50-60 Gäste noch eine passende Location.

Wir wollen dort wie üblich essen, trinken, tanzen und im Freien sein. Kinder werden auch eingeladen sein.
Mir schweben da verschiedenste Locations vor: Von alten verlassenen Fabrikräumen bis hin zu einer alten Scheune.

Hätte jemand die eine oder andere Idee ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Katrin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lene

BeitragVerfasst am: 30.03.2007 13:05    Titel: Hochzeitsfeier in Dresden

Hallo Katrin,

wir heiraten auch in Dresden und feiern anschließend auf der Festung Königstein.

Wann heiratet ihr denn ?
Idea
Man kann zum Beispiel auf einem der Dampfschiffe heiraten oder auch feiern - das ist sicherlich etwas Besonderes.

Oder schön ist es sicher auch im Carolaschlößchen im "Großen Garten" - da kann man nachmittags mit den Kindern in den Zoo gehen Razz

...oder Pillnitz, oder Schloß Albrechtsberg

mehr fällt mir im Moment nicht ein Rolling Eyes

Sagst Du mir, wenn Dir eine der Ideen gefallen oder wofür ihr Euch entscheidet ?

Wäre nett von Dir zu hören Wink
Liebe Grüße, Lene
seasprayblue

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 18:32    Titel: Heiraten in Dresden.

Hallo Lene,

das sind ja alles sehr schöne Locations. Ich hab da allerdings eher an andere Orte gedacht, z.B. ein großer Raum in der Neustadt, eine alte Scheune mit viel Wiese drumrum oder eine leerstehende Halle - das passt viel besser zu uns und auch zu unserem Geldbeutel Smile

Heiraten tun wir schon in zwei Wochen, heimlich mit 5 Monate altem Baby auf Hiddensee (also pssst.), eine Feier mit vielleicht 50 Leuten solls dann im Sommer geben.

Bis dahin werd ich also noch intensiv Augen und Ohren offenhalten...

Danke für Deine Tipps.
Ich wünsch Euch ein wunderschönes Fest.

Gruß, Katrin
Lene

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 08:21    Titel: hallo Katrin,

...heimlich heiraten, hätten wir auch lieber sollen. Die Schwiegereltern (bzw. -mutter) machen jetzt schon Stunk, weil wir nur zu Zweit ins Standesamt reinwollen... Sad Echt nervig, denen klar zu machen, daß es ja unsere Hochzeit ist.
Ich finde es ist etwas so Privates das JA-Wort, daß ich diese Erinnerung nur mit meinem Mann teilen will.
...aber nun hab ich Dich genug zugelabert...

Vielleicht könnt ihr ja direkt an den Elbwiesen feiern (die Brücken können dann als Unterstand dienen, falls ein kurzer Schauer kommt Wink )... an leerstehenden Gebäuden fällt mir leider nix ein, aber vielleicht, wenn Du direkt bei der Stadt nachfragst ?!

Wäre toll,wenn Du mir sagst, was Deine Suche ergeben hat Laughing

Eine schöne Zeit auf Hiddensee (ihr bleibt ja sicher länger) Razz
Liebe Grüße, Lene
Lene

BeitragVerfasst am: 02.04.2007 08:44    Titel: ein Tipp den ich hier im Forum gefunden habe...

http://www.partymat.de/

die lassen glaub von 50 Veranstaltern aus der Umgebung Angbote erstellen - vielleicht findet sich so was ?!

Viel Erfolg bei Deiner Suche Smile
seasprayblue

BeitragVerfasst am: 16.07.2007 08:26    Titel: Hab was gefunden und es war wunderschön !

Hallo Lene,

unsere Feier liegt jetzt zwei Tage zurück.
Wir haben uns für das "Gare de la lune" (www.gare-de-la-lune.de) entschieden. Die haben Ballsaal, Restaurant, Terasse und Biergarten und liegen nur den Elberadweg getrennt direkt an der Elbe. Es gab Sektempfang, Kaffee und Kuchen, später ein Buffet. In allem hat man freie Wahl. Und wenn das Wetter auch noch mitspielt, wie es das bei unserer Feier getan hat, dann kann gar nix mehr schiefgehn.

Viele Grüße
Katrin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Locationsuche Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.