button_hochzeitsforum
button_anbieterverzeichnis
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

superschöne/günstige Trauringe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Tipps und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brautpaar2006
Gast

BeitragVerfasst am: 03.01.2006 18:08    Titel: superschöne/günstige Trauringe

Hallo,

wo habt ihr eigentlich eure Trauringe/Verlobungsringe gekauft?
Wir sind gerade am überlegen, ob wir sie aus der Pforzheimer Goldstadt holen sollen!

Wir haben auch eine superinteressante Seite mit traumhaft (günstigen) Ringen gefunden (http://www.pforzheimer-trauring-lager.de).

Was sagt ihr dazu?

Peter & Sabine
muc
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2006 17:08    Titel:

wir haben unsere trauringe von 123gold.de
hat alles super geklappt, große Auswahl und mann kann sich seine Ringe auch selbst kreieren.

Gruß
brautpaar2006
Gast

BeitragVerfasst am: 19.01.2006 18:24    Titel: soso

bei 123 haben wir auch mal nachgesehen, aber die sind recht teuer, fast so wie Christ! Da ist die Pforzheimer Manufaktur doch um einiges günstiger und dort kann man sich seine Ringe auch selber kreieren. Du kannst da sogar ne Zeichnung hinschicken und die stellen dann den Ring her - ist echt ne feine Sache. Aber jedem das seine!

Gruß,
Sabine
Jule41

BeitragVerfasst am: 25.01.2006 14:00    Titel: Ringe selbst gestalten

Hallo!

Wir werden unsere Ringe bei einem ortsansässigen Juwelier speziell nach unseren Wünschen anfertigen lassen. Das ist gar nicht so teuer, wie wir erst dachten. So Ringe "von der Stange" wie bei Christ o.ä. gefallen uns eh nicht. Von dem Juwelier war auch schon mein Verlobungsring und wir haben dort auch schon öfter Schmuck umarbeiten lassen. (z.B. aus altem Schmuck meiner verstorbenen Oma etwas neues gemacht - wunderschön)

LG Jule
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anja
Gast

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 12:42    Titel:

Hallo Peter & Sabine,

uns geht es genauso: die "Modelle von der Stange" gefallen uns nicht. Zusätzlich möchte mein Verlobter auf keinen Fall einen Goldring (lieber Silber oder Platin).

Also haben wir uns entschlossen, die Trauringe selber zu schmieden. Es gibt vorab ein Beratungsgeschpräch, an einem Wochenende werden wir gemeinsam die Ringe herstellen. Er meinen und ich seinen. Der Goldschmied gibt trotzdem eine Herstellergarantie.

Ich finde es sehr romantisch, dass wir uns gegenseitig den Ring schmieden. So hängt das Herz noch mehr dran, als an einem gekauften Ring - selbst wenn es ein mal ein sehr einfaches Design wird.

Viele Grüße
Anja
Mister@
Gast

BeitragVerfasst am: 16.05.2006 18:06    Titel: Ringe selbst gestalten!

Hallo!
Wir werden unsere Ringe selbst anfertigen, unter Anleitung von fachkundigen Goldschmieden. Da wird ein Wochenendkurs angeboten für 2-3 Paare pro Kurs. Wir schenken uns unsere Ringe gegenseitig, d.h. ich fertige den Ring für meinen Mann und umgekehrt - ein schönes persönliches Geschenk, das echt von Herzen kommt und womit man wirklich etwas verbindet.
Eine CD-Rom zur Goldschmiede kann angefordert werden, wir haben die Werkstatt auf der Berliner Hochzeitsmesse gesehen. Im Internet zu finden unter: www.hobbygoldschmiede.de . Die eigene Kreativität ist gefragt, aber man wird tatkräftig unterstützt und wird den Ring ganz bestimmt hinbekommen. Das sah in der Werkstatt auch nicht schwer aus und alles wurde haarklein erklärt und mehrmal demonstriert. Die Kosten sollen bei etwa 60% eines normalen Ringes liegen (je nach Material/Aufwand). Kurse soll es laut Flyer in Nürnberg, Frankfurt (M), Berlin, Stuttgart, D'dorf und Hamburg geben. Das wär doch ein toller Wochenendtrip, falls Euer Wohnort nicht in einer der Städte liegt...
Viel Erfolg beim Schenken oder bei der Suche nach herkömmlichen Ringen. Da bieten viele Trauringstudios oft Rabattaktionen an...
Traumhochzeit

BeitragVerfasst am: 19.01.2007 08:29    Titel:

Hallo,
wir heiraten im Sommer 2007. Und möchten uns im Internet Trauringe kaufen. Wer hat welche Erfahrungen gemacht?
Allerdings wollen wir keine Ringe von der Stange! So haben wir uns schon etwas bei Google umgeschaut. Und sind hier auf eine Seite gestoßen, hab da gleich mal angerufen und die waren auch sehr nett und haben mich erstmal auf eine wichtige Sache aufmerksam gemacht. Das laut denen manche falsch machen . Die Ringrössen werden nicht immer korrekt von den Paaren festgestellt. Wie habt Ihr das gemacht?
Viele Grüße
Uli & Andy
Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Temptation
Gast

BeitragVerfasst am: 22.01.2007 13:15    Titel:

Wir fallen da ganz aus der Reihe. Da wir nicht über ein Budget von 10.000 Euro oder mehr verfügen, haben wir gesagt, wir machen tolle Flitterwochen mit ganz viiieeel Ausflügen, wovon wir in 20 Jahren noch erzählen können und halten uns bei den Ringen etwas zurück. Mein Mann tut ihn eh nicht um, nur in der Freizeit. Da wäre ein über 500 Euro teurer Ehering eh schade.

Und die Ringe sind sooooooo teuer, im Endeffekt haben sie aber die gleichen Gebrauchsspuren wie andere Materialien auch. Aber man ärgert sich mehr, schließlich hat man ein halbes Vermögen ausgegeben.

Unsere Ringe sind aus Stahl, meiner kostete 35 Euro, seiner 45 Euro und von dem gesparten Geld sind wir mit Delphinen geschwommen in unseren Flitterwochen. Was sicherlich ein tolleres Erlebnis war als ein Goldring an der Hand, den man mitunter noch verlieren kann. Wie gesagt, meine persönliche Ansicht. Und zum gelingen einer Ehe trägt gott sei Dank das Material der Eheringe auch weniger bei....
Traumhochzeit

BeitragVerfasst am: 30.01.2007 08:42    Titel:

Hallo Nicole,
schön so tolle Flitterwochen wünsche ich uns auch. Leider ist unser Budget auch nicht so groß.
Aber trotzdem soll es eben unser Tag werden! Bei den Ringen kommt es uns nicht so sehr auf das Material an, sie sollten eben zu uns passen.
Dabei bin ich auf diese Seite http://www.trauringshop24.de/pi-1002682034.html?categoryId=20 gestoßen. Diese http://www.trauringshop24.de/pd499332395.html?categoryId=20 gefallen mir besonders gut. Mein Schatz bekommt dann (er hat die Seite noch nicht gesehen) den Ring mit dem hell blauen Stein ( passt zu seinen schönen blauen Augen Embarassed). Also bin gespannt, ich werde in am Wochenende mal an den Computer entführen. Ich denke ein bisschen mehr Trauring kann es sein, soll ja schließlich ein Leben lang zusammen halten.
Frage an Nicole: Warum ist dein Trauring eigentlich billiger gewesen als der deines Mannes? Am Material kann das ja nicht liegen Very Happy .
Viele Grüße
Uli
Temptation
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2007 14:27    Titel:

Hallo Uli,

der war einfach deshalb billiger, weil ich ne kleinere Größe hatte als er Idea

Eure Ringe, die du ausgesucht hast, finde ich aber auch recht schön. Trägt dein Mann denn Ring mit Stein? Meiner würde streiken...
soja99

BeitragVerfasst am: 26.02.2007 19:59    Titel:

Wir haben uns im Internet Trauringe mit einer "Speziellen Beschichtung"
aus Titamium bestellt,weil das Material günstiger wart konnte mein Brilli 2 Nummern größer sein.Sehr guter Service mit Proberinge und Unterschriftgravur. www.ti-co.de Laughing
mirheiraden

BeitragVerfasst am: 28.02.2007 19:41    Titel: Individuelle Ringe

Wir haben uns unsere Ringe auch bei ti-co bestellt und ganz nach unseren Vorstellungen anfertigen lassen. Noch ist die Endfassung nicht geliefert, wir sind schon ganz gespannt Very Happy
Toller Service und günstiger Preis! Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Tipps und Anregungen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.