button_hochzeitsforum
button_anbieterverzeichnis
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trauzeuge unter 18

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Fragen rund um die Hochzeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Temptation
Gast

BeitragVerfasst am: 08.02.2006 11:42    Titel: Trauzeuge unter 18

Hallo habe eine wichtige Frage:

meine Schwester ist derzeit 17, wird im November 18. Unsere Hochzeit ist aber am 10.06.2006.
Ich hätte sie gern als Trauzeugin. Da es ja nicht mehr zwingend vorgeschrieben ist, Trauzeugen zu benennen, kann man da nicht auch mit 17 schon Trauzeuge sein? Oder ist das noch zwingend nötig?

Liebe Grüße,
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 11:19    Titel:

Hallo Temptation,
ich weiss nicht ob die Antwort schon zu spät ist aber trotzdem: Trauzeugen unter 18 sind kein Problem sofern es nicht für's Standesamt ist. Die dortigen Trauzeugen müssen um ihre Unterschrift leisten zu können über 18 sein und dies auch durch Ausweis beweisen. Wurde mir zumindest vom Standesamt mitgeteilt.
Bei der kirchlichen Trauung ist es egal, zumal sie hier eh keine Aufgabe haben (was ich persönlich schade finde).
Liebe Grüße
Carina
Temptation
Gast

BeitragVerfasst am: 18.04.2006 14:27    Titel:

Hallo Carina,
vielen lieben Dank für deine Antwort, ist auch noch nicht zu spät, jedoch für meine Schwester wirds trotzdem nix, sie wird erst dieses Jahr im November 18 und die Hochzeit ist bereits am 10.06.2006.
Trotzdem vielen lieben Dank.

Liebe Grüße,
Nicole
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Fragen rund um die Hochzeit Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.