button_hochzeitsforum
button_anbieterverzeichnis
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wer weiß Rat????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Fragen rund um die Hochzeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flipper w
Gast

BeitragVerfasst am: 20.03.2006 19:27    Titel: wer weiß Rat????

hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen:
ich bin seit Dez standesamtlich verheiratet. Mein Mann und ich waren bereits einmal verheiratet, ich (kath) nur standesamtlich, mein Mann (kath) auch bereits Kirchlich Crying or Very sad damit ist uns der Schritt kirchliche Hochzeit versperrt.

nun meine Frage: Wenn mein Mann zum evangelischen Glauben wechselt können wir dann Kirchlich heiraten Question Question

Hoffe auf eure Hilfe
danke Razz
Annett

BeitragVerfasst am: 22.03.2006 19:19    Titel:

hallo flipper w,
es gibt auch die sog. Freien Trauungen/Geistlichen,
ich habe in Hochzeitszeitschriften immer Anschriften gesehen. Sicher findest du auch was über google.
annett
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Curlieangel
Gast

BeitragVerfasst am: 23.03.2006 20:35    Titel:

Hi,

bei meinem Mann und mir ist es ähnlich, wir waren zwar beide noch nicht kirchlich verheiratet aber er ist katholisch und ich bin evangelisch. Also wenn einer von euch evangelisch ist, muss der andere Partner auf alle Fälle nicht die Konfession wechseln. Das sind die Evangelen etwas netter, die machen da nicht so einen terz drum, ob man katholisch oder evangelisch ist. oder schon mal verheiratet war. bei denen ist Christ Christ...

Ich hoffe ich konnte dir helfen..

Viele Grüsse
Curlieangel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Fragen rund um die Hochzeit Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.