button_hochzeitsforum
button_anbieterverzeichnis
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie habt ihr das geplant/gemacht?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Fragen rund um die Hochzeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haeckse

BeitragVerfasst am: 07.12.2006 12:33    Titel: Wie habt ihr das geplant/gemacht?

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 31 Jahre alt, aus der Schweiz und seit gut drei Jahren mit meinem Partner zusammen. Nächstes Jahr am 07.07.07 wollen wir standesamtlich heiraten. Da kommen wir auch gleich zu meinem "Problem". Wir möchten das Jahr darauf eine grosse Kirchliche Trauung, mit allem drum und dran. Jetzt stellt sich die Frage wie vorgehen nach der standesamtlichen Trauung. Was ist üblich: Werden alle Freunde eingeladen (Apero) und danach nach hause? Wird ein kleiner Apero mit Familie gemacht und dann Essen gehen? Kann man auch einen Apero machen und danach nur mit den Trauzeugen was essen? Wir sind uns echt nicht sicher, was das beste ist, zumal wir nicht zu viel Geld ausgeben möchten (sparen auf die kirchliche Hochzeit im Jahr 2008). wie habt ihr das gemacht oder geplant?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
miau

BeitragVerfasst am: 28.12.2006 19:23    Titel: Re: Wie habt ihr das geplant/gemacht?

[quote="Haeckse"]Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 31 Jahre alt, aus der Schweiz und seit gut drei Jahren mit meinem Partner zusammen. Nächstes Jahr am 07.07.07 wollen wir standesamtlich heiraten. Da kommen wir auch gleich zu meinem "Problem". Wir möchten das Jahr darauf eine grosse Kirchliche Trauung, mit allem drum und dran. Jetzt stellt sich die Frage wie vorgehen nach der standesamtlichen Trauung. Was ist üblich: Werden alle Freunde eingeladen (Apero) und danach nach hause? Wird ein kleiner Apero mit Familie gemacht und dann Essen gehen? Kann man auch einen Apero machen und danach nur mit den Trauzeugen was essen? Wir sind uns echt nicht sicher, was das beste ist, zumal wir nicht zu viel Geld ausgeben möchten (sparen auf die kirchliche Hochzeit im Jahr 2008). wie habt ihr das gemacht oder geplant?

Vielen Dank für Eure Hilfe![/quote]

Hallo,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch und genießt die Zeit!!!

Weitere Infos und Kontakt unter www.amazing-events.de!

Ihr könnt es so machen, wie es Euch gefällt und Euer Geldbeutel es her gibt!!! Very Happy Schließlich ist es Euer Tag!
Wenn Ihr an Eurem Wohnort standesamtlich heiratet überlegt, wer überhaupt vor Ort ist und entscheidet Euch dann für ein kleines Essen oder so! Kommen die Schwiegereltern aus der Schweiz? Kleiner Tip am Rande, es gibt bei ebay tolle und super preiswerte 2-Tages-Arrangements! Da habt Ihr für wenig Geld (ca. 50,-€ p.P.) 2 Übernachtungen und HP, also ein super Kurzurlaub, wo man ggf. auch noch die 2 Elternpaare einladen kann! Ihr sucht Euch eine schöne Gegend, plant vielleicht noch ein schönes Ausflugsprogramm drumherum, der Standesamtstag bekommt einen tollen Rahmen und Ihr habt niemanden vor den Kopf gestoßen, da Ihr ja auswärts heiratet bzw. keiner kann sich selber "einladen"! Wir haben dieses Jahr in Krakow am See (wunderschön und tolle Standesbeamtin!) geheiratet , nur mit den Eltern dabei und genau solche Arrangements gebucht. War klasse!

Habe mir mein Traumkleid (Jacke, Corsage, Rock und abnehmbare Schleppe) auf Maß in China fertigen lassen, genial, unbeschreiblich schön, einfach perfekt und super schnell! Habe nur Maße und 3 Fotos von meinem Wunschmodell geschickt! Und das alles zu einem unglaublich günstigen Preis, weniger als Miete oder gebraucht!!! Bin da gerne behilflich!

Viele Grüße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samdeek

BeitragVerfasst am: 06.01.2007 03:07    Titel:

Schau doch mal bei mir auf die page unter Hochzeitsbereich und Der perfekte Hochzeitsplan könnte euch helfen.

Grüße aus dem Norgen Denis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hochzeit Forum Foren-Übersicht -> Fragen rund um die Hochzeit Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.